Traditioneller Maskottchen-Bastel-Wettbewerb gestartet

 

Zunächst beschlossen wir, wegen der benötigten Zeit für alle Genehmigungsanträge nun doch erst direkt nach den Sommerferien zu starten. Das ermöglicht es uns, zum dritten Mal einen Maskottchen-Bastelwettbewerb zu starten. Das erste Maskottchen Nemo-Stratofisch war ja- wie Insidern bekannt- in den Weiten des Universums verschollen (siehe Galerie und Beschreibung erster Starttag). Das zweite Maskottchen konnte zwar erfolgreich wieder zur Erde zurückkehren, aber vielleicht können wir ja ein von Euch gebasteltes neues, drittes Maskottchen auf die Mission 3 schicken...

Dazu haben wir eine Mail an die Schulgemeinschaft verfasst, die die wesentlichen Voraussetzungen zum Wettbewerb beschreibt: 

 

Schnappt eure Bastelsachen und lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Reicht Eure Maskottchen in der ersten Woche nach den Ferien ein. Für die besten Entwürfe gibt es natürlich wieder kleine Preise.

 

Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:

-Bezug zum Leben im Meer und zum Schul-Logo

-so leicht wie möglich

 

Wir freuen uns auf eure Entwürfe!

Liebe Grüße 

Team Stratofische